Ihr habt ja wahrscheinlich gemerkt, dass ich in den letzten paar Wochen nicht so wirklich oft und wenn, dann auch nicht so sonderlich lange bei FFXI online war. Eigentlich dachte ich, dass ich nach dieser Zeit mit neuem Elan und mehr Enthusiasmus wieder ans Werk gehen.. aber irgendwie ist das nicht der Fall.
Ja, gut, ich habe jetzt ein, zwei Mal wieder gefischt, hab ein Fellow-NPC-Quest gemacht und ZM5 beendet... aber sonst.. mal AH gecheckt und wieder ausgeloggt.
Irgendwie fehlt mir einfach der Anreiz, mich nen halben Tag in ne Area zu begeben, um dort für XY stacks von wasauchimmer von jedem vierten Mob ein Item zu bekommen oder mich nach 0,5-4 Stunden seeken 3 bis 7 Stunden woanders hinzustellen und stundenlang immer das gleiche Vieh zu killen. 150 mal für ein level, dann 165 mal für das nächste.
Und wofür? Damit ich dann irgendwann level Y erreiche, um fortan in eine andere Area zu gehen, um da 180 mal das gleiche Vieh zu killen? Oder um Quests/missionen zu machen, um mir irgendwelche Gegenden freizuspielen, in denen ich andere und leicht variierte Viecher 180 mal killen kann? Oder um mich in diese Gegenden zu stellen um da Mobs zu schnetzeln, die dann mit viel Glück Item X droppen, das ich für XY gil verkaufen kann, um mir 5% des Geldes zu verdienen, das ich brauche, um mir Waffen, Rüstung, Food etc. kaufen kann, um effektiver die nächsten 185 Gegner zu killen? Um mir ein Item kaufen kann, damit ich in zukunft nicht für 170 dmg, sondern für 176 dmg zuschlage?
Ich weiß nicht... klingt in meinen Ohren atm alles nicht so sonderlich motivierend.
Ich spiele jetzt schon seit über 15 Monaten (das sind über 450 Tage) FFXI, habe eine reine Playtime von etwa 78½ Tagen (das sind etwa eintausendachthundertvierundachzig Stunden!), also in etwa so viel, als würde ich von heute bis zum 5. Februar 2006 zu 100% nichts anderes tun, als FFXI zu spielen. Ich habe mehrere Jobs über level 30 bis 40 und einen auf level 65.
Level 65... also ein paar wenige Tausend XP mehr als die Hälfte, die man von level 1 bis 75 braucht.
Vielleicht ist das bei mir dann so etwas wie eine virtuelle Midlife-crisis? kA, ich weiß nur, dass für mich atm so ein bisschen die Luft aus FFXI raus ist.
Nur mal für den Fall, dass ihr euch gefragt haben solltet, warum ich in letzter Zeit eher selten zu sehen war.
Just my 2 gil.