Ich suche schon seit Monaten nach den perfekten Einstellungen in meinem nVidia-Treiber. Mittlerweile habe ich schon eine recht gute Einstellung gefunden, die einen guten Kompromiss zwischen Bildqualität vs. Frame Rate ergibt. Diese Einstellung könnt ihr - sofern ihr ebenfalls 'ne nVidia habt - hier einsehen und ggf. selbst bei euch testen.
In die Einstellungen gelangt ihr folgendermaßen:
- Anzeigeeinstellungen aufrufen (Über Systemsteuerung oder rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften)
- In den Kategorie-Reiter "Einstellungen" wechseln.
- 3 Mal Klicken, und zwar in folgender Reihenfolge :
Dort könnt ihr dann fast alles einstellen. Und hier meine oben erwähnte Konfiguration:
Anmerkungen:
- Antialiasing habe ich auf "Anwendungsgesteuert" gestellt, da es in anderen Konfigurationen zwar tadellos funktioniert, jedoch fällt die Frame Rate um etwa 75%, wenn ich ein Video mit Fraps aufzeichne. Wenn ihr also kein Fraps verwendet, könnt ihr es ruhig auf 8xS stellen.
- Hardwarebeschleunigung sollte nur auf "Mehrschirm-Performance" gestellt werden, wenn ihr mehr als einen Monitor am PC hangeschlossen habt. Wenn nur einer dranhängt, könnt ihr's natürlich auch auf "ein Bildschirm" stellen.
- Je nachdem welches GeForce-Modell ihr habt könnten einige Einstellungsmöglichkeiten, die oben angezeigt sind, nicht verfügbar sein.