Immer mehr Features der kommenden Expansion von Final Fantasy XI, Treasures of Ath Urhgan, werden auf der offiziellen Seite des Spiel enthüllt. Heute sind die Belagerungsschlachten und der Wald von Wajaom an der Reihe. Für alle die es noch nicht gehört haben, der Release für das AddOn ist für den 20. April diesen Jahres geplant.
Der Wald von Wajaom liegt westlich der Kaiserstadt, ein riesiges Gebiet über das folgendes gesagt wird:
Einst ein sicherer Ort, wo Kinder unter dem Schutz der kaiserlichen Wachtürme und patrouillierenden Grenzposten zum Erdbeerpflücken ausschwärmten, werden die Wälder heutzutage nach dem Zusammenbruch der Verteidigungslinien von Überfallkommandos der Mamool Ja heimgesucht, die auf den Waldpfaden die kaiserliche Hauptstadt anschleichen.
„Besieged" ist eine Art Verteidigungskampf der Stadt Al Zahbi gegen einfallende feindliche Stosstruppen. Ausgelöst wird er durch die Erklärung des Ausnahmezustands durch die kaiserliche Armee, in dessen Nachfolge die ganze Stadt nach und nach in Straßenschlachten und Häuserkämpfe versinkt.
Die Angreifer greifen die Stadt an, um das astrale Licht zu stehlen. Zur Halle in der das astrale Licht zu finden ist, besitzen die fünf Schlangengeneräle die Schlüssel. Sie müssen unter allen Umständen beschützt werden. Das ist aber nicht so einfach, da nach unzähligen Angriffen auf die Stadt die Befestigungsanlagen die Stadt nicht mehr effektiv schützen und die Belagerungen mehr oder weniger aus Straßenschlachten bestehen.