Die Verhaltensweise von Monsten
Verfasst: 28. Apr 2006, 13:01
In der Topic-Meldung, die mit dem Versions-Update vom 18. April veröffentlicht worden ist, haben wir Ihen mitgeteilt dass die Verhaltensweise von Monstern und die daraus resultierende Angriffsberechtigung geändert worden ist. Doch es scheint, dass die Erklärungen bezüglich dieser Änderungen von manchen Spielern missverstanden worden sind. Deshalb versuchen wir nun den Sachverhalt anhand von konkreten Beispielen ans Tageslicht zu bringen.
Beachten Sie, dass im Versions-Update nur die „Voraussetzungen“ für eine Angriffsberechtigung geändert worden sind.
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Ein Beispiel
Spieler [A] kämpft gegen die Monster [M1] und [M2], wobei bei beiden Monstern „Enmity“ (Feindseligkeit) gegenüber Spieler [A] festzustellen sind. Doch Spieler [A] kann nur gegenüber eins der beiden Monster eine Angriffsberechtigung erlangen. Das bedeutet, falls Spieler [A] die Angriffsberechtigung gegenüber Monster [M1] besitzt, kann er nicht gleichzeitig genenüber Monster [M2] einen Anspruch auf Angriffsberechtigung erheben. In diesem Fall kann jeder Außenstehende das Monster [M2] angreifen.
Nehmen wir einmal an, Spieler [B] – ein anderer Spieler – greift nun das Monster [M2] an.
[M2] beginnt nun seine Fendseligkeit auf Spieler [B] zu richten, doch solange seine Feindseligkeit gegenüber [A] größer ist, wird es weiterhin [A] angreifen. Zu diesem Zeitpunkt ist die Feindseligkeit gegenüber [A] größer, so dass [B] noch über keine Angriffsberechtigung verfügt! Beachten Sie, dass im Versions-Update genau dieser Punkt geändert worden ist. Vorher wurde sofort nach dem ersten Angriff des Spielers [B] die Angriffsberechtigung auf ihn übertragen.
Nun greift [B] weiterhin das Monster [M2] an, so dass die Feindseligleit des Monsters gegenüber [B] größer wird als gegenüber [A]. Und in diesem Moment wird [M2] von [A] ablassen und beginnen, [B] anzugreifen. [B] ist nun im Besitz (der Angriffsberechtigung) von Monster [M2].
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Wie Sie sehen, können so eventuelle MPK-Aktivitäten eingedämmt werden, doch beachten Sie, dass Sie nun durch bestimmte Handlungsweisen von Monstern angegriffen werden können, auch wenn Sie keine Angriffsberechtigung besitzen. Nehmen wir nun konkrete Fälle unter die Lupe.
Fall 1
Spieler [A] greift das Monster [M] an und erhält zugleich die Angriffsberechtigung. Ein anderer Spieler [B] (der kein Party- oder Alliance-Mitglied von [A] ist) eilt später zur Hilfe bei. In dieser Situation kann sich Feidseligkeit des Monsters [M] gegenüber [B] anstauen (z.b. in dem [B] Heilzauber auf [B] anwendet) und sogar die von [A] übersteigen. [M] wird danach [B] angreifen, doch die Angriffsberechtigung liegt nach wie vor bei [A]. Das heißt, [B] wird von [M] angegriffen ohne dass [B] in der Lage ist, sich durch Gegenangriffe zur Wehr zu setzen.
Um eine solche Situation zu vermeiden muss [B] darauf achten, dass er nicht „zu viel oder zu oft hilft“, oder dass [A] durch kontinuierliche Angriffe die Feindseligkeit wieder auf sich lenkt. Eine andere Möglichkeit wäre z.B., dass Spieler [A] den anderen Spieler [B] in seine Party aufnimmt oder [A] das Monster [M] durch „Disengage“ für alle Spieler freigibt.
Fall 2
Spieler [C] besitzt die Angriffsberechtigung auf das Monster [M] und befindet sich im Kampf. Machmal kann es jedoch passieren, dass durch unbeabsichtigtes Abbrechen des Kampfes oder durch eine zu weite Entfernung zum Kampfgeschehen die Angriffsberechtigung aufgehoben wird. Danach betritt Spieler [D] die Szene und ergreift Besitz von [M]. Zwar besitzt [D] nun die Angriffsberechtigung, doch die Feindseligkeit von [M] gegenüber [C] ist nicht notwendigerweise erloschen. Mitunter kann es passieren, dass die Feindseligkeit gegenüber [C] größer ist, als die gegenüber [D], so dass [M] wieder beginnt, [C] anzugreifen. In diesem Fall bleibt die Angfiffsberechtigung nach wie vor bei [D], so dass [C] ohne Möglichkeit auf Gegenwehr von [M] angegriffen wird.
Achten Sie also darauf, dass Sie sich nicht unbeabsichtigt vom Kampfgeschehen entfernen oder den Angriff ungewollt abbrechen. Wenn die Angriffsberechtigung auf einen anderen Spieler übertragen wird, können Sie erst dann wieder versuchen, das Anrecht zurückzugewinnen, wenn der andere Spieler die Berechtigung aufhebt!
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Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir den Sachverhalt nun klarer verdeutlichen konnten.
Alles klar?? ... Alles klar !!...
Quelle: www.playonline.com
Beachten Sie, dass im Versions-Update nur die „Voraussetzungen“ für eine Angriffsberechtigung geändert worden sind.
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Ein Beispiel
Spieler [A] kämpft gegen die Monster [M1] und [M2], wobei bei beiden Monstern „Enmity“ (Feindseligkeit) gegenüber Spieler [A] festzustellen sind. Doch Spieler [A] kann nur gegenüber eins der beiden Monster eine Angriffsberechtigung erlangen. Das bedeutet, falls Spieler [A] die Angriffsberechtigung gegenüber Monster [M1] besitzt, kann er nicht gleichzeitig genenüber Monster [M2] einen Anspruch auf Angriffsberechtigung erheben. In diesem Fall kann jeder Außenstehende das Monster [M2] angreifen.
Nehmen wir einmal an, Spieler [B] – ein anderer Spieler – greift nun das Monster [M2] an.
[M2] beginnt nun seine Fendseligkeit auf Spieler [B] zu richten, doch solange seine Feindseligkeit gegenüber [A] größer ist, wird es weiterhin [A] angreifen. Zu diesem Zeitpunkt ist die Feindseligkeit gegenüber [A] größer, so dass [B] noch über keine Angriffsberechtigung verfügt! Beachten Sie, dass im Versions-Update genau dieser Punkt geändert worden ist. Vorher wurde sofort nach dem ersten Angriff des Spielers [B] die Angriffsberechtigung auf ihn übertragen.
Nun greift [B] weiterhin das Monster [M2] an, so dass die Feindseligleit des Monsters gegenüber [B] größer wird als gegenüber [A]. Und in diesem Moment wird [M2] von [A] ablassen und beginnen, [B] anzugreifen. [B] ist nun im Besitz (der Angriffsberechtigung) von Monster [M2].
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Wie Sie sehen, können so eventuelle MPK-Aktivitäten eingedämmt werden, doch beachten Sie, dass Sie nun durch bestimmte Handlungsweisen von Monstern angegriffen werden können, auch wenn Sie keine Angriffsberechtigung besitzen. Nehmen wir nun konkrete Fälle unter die Lupe.
Fall 1
Spieler [A] greift das Monster [M] an und erhält zugleich die Angriffsberechtigung. Ein anderer Spieler [B] (der kein Party- oder Alliance-Mitglied von [A] ist) eilt später zur Hilfe bei. In dieser Situation kann sich Feidseligkeit des Monsters [M] gegenüber [B] anstauen (z.b. in dem [B] Heilzauber auf [B] anwendet) und sogar die von [A] übersteigen. [M] wird danach [B] angreifen, doch die Angriffsberechtigung liegt nach wie vor bei [A]. Das heißt, [B] wird von [M] angegriffen ohne dass [B] in der Lage ist, sich durch Gegenangriffe zur Wehr zu setzen.
Um eine solche Situation zu vermeiden muss [B] darauf achten, dass er nicht „zu viel oder zu oft hilft“, oder dass [A] durch kontinuierliche Angriffe die Feindseligkeit wieder auf sich lenkt. Eine andere Möglichkeit wäre z.B., dass Spieler [A] den anderen Spieler [B] in seine Party aufnimmt oder [A] das Monster [M] durch „Disengage“ für alle Spieler freigibt.
Fall 2
Spieler [C] besitzt die Angriffsberechtigung auf das Monster [M] und befindet sich im Kampf. Machmal kann es jedoch passieren, dass durch unbeabsichtigtes Abbrechen des Kampfes oder durch eine zu weite Entfernung zum Kampfgeschehen die Angriffsberechtigung aufgehoben wird. Danach betritt Spieler [D] die Szene und ergreift Besitz von [M]. Zwar besitzt [D] nun die Angriffsberechtigung, doch die Feindseligkeit von [M] gegenüber [C] ist nicht notwendigerweise erloschen. Mitunter kann es passieren, dass die Feindseligkeit gegenüber [C] größer ist, als die gegenüber [D], so dass [M] wieder beginnt, [C] anzugreifen. In diesem Fall bleibt die Angfiffsberechtigung nach wie vor bei [D], so dass [C] ohne Möglichkeit auf Gegenwehr von [M] angegriffen wird.
Achten Sie also darauf, dass Sie sich nicht unbeabsichtigt vom Kampfgeschehen entfernen oder den Angriff ungewollt abbrechen. Wenn die Angriffsberechtigung auf einen anderen Spieler übertragen wird, können Sie erst dann wieder versuchen, das Anrecht zurückzugewinnen, wenn der andere Spieler die Berechtigung aufhebt!
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Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir den Sachverhalt nun klarer verdeutlichen konnten.
Alles klar?? ... Alles klar !!...
Quelle: www.playonline.com