von Kiroda » 8. Feb 2006, 15:43
Jau, stimmt den Link zum Craft-Timer hatte ich vergessen - nur finde ich den, ohne dass man ein wenig über die Hintergründe (Tage, Mondphasen) weiß, ziemlich undurchsichtig.
Zu Bhad: Ich fand Craften in EQ2 viel öder als in ffxi - ist vielleicht eine Einstellungssache... Aber ewig an der Blöden Werkbank stehen und das Rezept eingeben und dann auf die blöden Effekte achten, um sie mit der passenden Crafting-Fertigkeit abzuwehren... Ich weiß nicht... Und dann hattest du das Problem, dass du ständig ernten musstest... also richtig prickelnd fand ich das nicht - noch dazu, da es in EQ2 so richtig schön buggy war - die Querverweise der Rezepte funktionierten oft nicht richtig - war dann wohl der Index verdreht... Naja, lag vielleicht auch daran, dass ich die schreckliche deutsche Version von EQ2 hab..
Mir persönlich gefällt das Craften in ffxi, weil man sich halt reinarbeiten muss, dann aber durchaus gut damit klar kommt... Gut - Dauercraften ist öde, aber da ich eben keinen Effekten gegenwirken muss, kann ich dabei fernsehen...
Außerdem muss ich bei ffxi nicht ständig eine Werkbank aufsuchen - kann mir meine Pfeile also gleich vor Ort machen oder die gefarmte non-stackable Tierhaut zu stackable Leder verarbeiten.
Kiroda BRD73, BST66, DNC46, RNG40, BLU38, WHM38, PUP35, THF31, COR31, SAM26, SMN21, BLM20, NIN 16, WAR 15,
Clothcraft 81, Woodworking 60, Cooking 56
Mules: Sirdoh (MNK18, WAR20, Woodworking 67), Bendor (Alchemy 50), Ruggy (Cooking 94), Jekal (Smithing 39), Kirodar (Leathercraft 41)
1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d